Neue Kollektion bei uns im Haus exklusiv in Esslingen.

Die Kollektion #teamJB17 von Jérôme Boateng

Produktentwicklung, - management, Produktion und Vertrieb kommen von der MP Group. die erste Kollektion wurde 2016 präsentiert und trug den aussagekräftigen Namen #defendyourstyle. Für die sechsstellige Unisex-Kollektion, bestehend aus Sonnen- und Korrektionsbrillen, lässt sich Boateng von den Städten inspirieren, die eine persönliche Bedeutung für ihn haben - und auch zum Namensgeber für seine Modelle werden: München, Berlin, Hamburg, Manchester, New York und Rio de Janeiro.

Eine großartige Persönlichkeit, eine Sport-Ikone, ein unglaubliches Feingefühl für Brillen-Design und für Fashion-Trends vereinen sich in jedem einzelnen Modell. Hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung sind selbstverständlich.

 

Die Neuheiten

Boatengs Persönlichkeit in jeder einzelnen Fassung


Gerade rechtzeitig vor der SILMO wurde die zweite Kollektion präsentiert. In der zweiten Generation steckt noch mehr Boateng als in der ersten Kollektion, was in Farbgebung und individuellem Design zu erkennen ist.

Die erste Kollektion zeigte viel Understatement, die zweite Kollektion besteht aus ausdrucksstarken persönlichen Modellen. "Brillen sind für mich modische Accessoires, die ich mit meinen Styles kombiniere. Ich konnte viel aus den Abläufen der ersten Kollektion lernen und mich so noch mehr in die zweite Kollektion einbringen. Ich denke, das sieht man jetzt noch deutlicher", erklärt Boateng.
"Die Namen der neuen Modelle haben wieder eine sehr persönliche Note. Ich glaube, dass man mich durch meine Tätigkeit als Brillendesigner besser kennen lernen kann, auch abseits vom Fußball. Daher kommt auch das Konzept der Kollektion und der Kampagne", erklärt Jérôme Boateng.

Die Kollektion #teamJB17 umfasst 4 neue Sonnenbrillen und 6 Korrektionsfassungen, die sich den unterschiedlichen Facetten der vielseitigen Persönlichkeit Boatengs widmen: "Sneakerhead" spiegelt seine bekannte Leidenschaft für Turnschuhe wider, "Agyenim" steht für seinen zweiten Namen ghanaischer Herkunft, der auch als Tattoo auf seinem rechten Arm verewigt ist. "Music-kid" bezieht sich für seine Leidenschaft auf die Musik. Boateng hatte eine klangvolle Kindheit, seine Eltern sind Musik-Liebhaber. Er hört viele unterschiedliche Musikrichtungen, vorzugsweise mit englischsprachigen Texten.
Auch mit dem Modell "Trendsetter" begibt sich Jérôme Boateng auf Zeitreise. Als 17jähriger hat er seine Liebe zur Mode entdeckt, wohl auch angesteckt vom Fashion-Virus seines Vaters, der ein Modegeschäft in Berlin führte.

Zurück